top of page
Suche
  • Turbo-Media

ISM Cologne 2010 - die Süßwarenmesse in Köln

Aktualisiert: 14. Feb. 2019

Erfreuliches vorweg zur diesjährigen 2010: Trotz gegenwärtiger Wirtschaftskrise: die Süßwarenindustrie in Deutschland hat kaum Konsumrückgänge zu verzeichnen.


ISM Cologne

In diesem Jahr präsentierten mehr als 1500 Anbieter aus 66 Ländern Ihre bestehende Produktpalette, Neuheiten und Innovationen.

Der Klassiker Trinkschokolade ist im Winter stets eine gern gesehene Alternative zu Kaffee. Dabei wird der heißgeliebte Kakaogenuss nie langweilig, denn die Auswahl an unterschiedlichen Aromen, Rezeptvariationen und Servieroptionen wird immer größer. Ein weiterer Trend, der sich auch in diesem Winter weiter fortsetzt, sind Trinkschokoladen, die Bio- und Fairtrade zertifiziert sind. Ein aktueller Trend dieses Winters der aus Italien kommend, über Österreich nun immer mehr auch die deutschen Coffeeshops erobert, ist eine sehr dickflüssige Trinkschokolade, die ein intensives Kakaoerlebnis verspricht. Da die dickflüssige Variation aus Italien stammt, wird sie bei uns auch als "Italian Style" bezeichnet. In Südeuropa wird diese Trinkschokoladenvariante oftmals zum Frühstück mit Gebäck serviert, das in diese dickflüssige Schokolade getunkt wird.

Ebenso Neuheiten auf dem Sektor der zahnfreundlichen Schokoladen wurden präsentiert.

Für Nachkatzen und solche die es werden wollen war wieder jede Menge Interessantes dabei.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page