Suche
  • Turbo-Media

Mode Heim Handwerk Essen 2022

Vom 10. bis 13. November bot die Mode Heim Handwerk in der Messe Essen wieder Haushaltshelfer, Mode, Kosmetik und dekorative Wohnaccessoires, als auch Modenschauen, Familienprogramm, Christmastown, sowie die Plus-Messen „NRW – Das Beste aus der Region“, „kreativ.essen“ und „Urlaubsträume powered by Reise + Camping“.

Neu in diesem Jahr waren zum einen die Start-up-Fläche der „Jungen Wilden“, wo man unter anderem viele Produkte und deren Schöpfer aus der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ antreffen konnte.


Zum anderen waren zum ersten Mal auch Jahr Aussteller von Campingfahrzeugen in Halle 5, im Rahmen der Plus-Messe „Urlaubsträume powered by Reise + Camping“, dabei.


Für alle Fans von DIY, bot sich bei „kreativ.essen“ in Halle 8 allerlei Material zum Basteln. Hier präsentierte sich „Loveria Artcraft“ mit seinen hochwertigen Papeterie-Produkten, wie Stanzern, Stickern und kompletten Bastelsets für Jung und Alt.


Neben regionalen Lebensmitteln und Erzeugnissen aus Nordrhein-Westfalen auf der Plus-Messe „NRW – Das Beste aus der Region“ in Halle 6, präsentierten sich hier auch die Kreisjägerschaft Essen mit ihrem rollenden Waldmobil.

Ebenfalls in der Halle 6 bot der Grugapark mit seinem edukativen Angebot „Tiere im Park“, auch einen Ausblick auf die Entwicklung des Parks bis zum Jahre 2029, in dem dieser sein 100-jähriges Jubiläum begehen wird und sich bis dahin mit vielen neuen Ideen präsentieren möchte.


Immer wieder sehenswert ist der Landeswettbewerb „Die Gute Form“ des Fachverbandes Tischler NRW.

Über 40 Tischler-Gesell*innen präsentieren hier ihre einzigartigen Werkstücke.

Angegliedert ist hier auch die Kreishandwerkerschaft Essen, die mit ihren Innungen die Vielseitigkeit des Handwerkberufes vorstellt.


Weitere Informationen unter: www.mhh-essen.de




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen